Kinderfinder

Der Kinderfinder ist ein kleines Signal mit großer Wirkung und kann helfen Kinderleben zu retten.

Er kann den Einsatzkräften, selbst im Dunkeln und bei dichten Rauch, einen Hinweis auf den Aufenthaltsort eines Kindes geben. So kann bei der Suche nach Kindern wertvolle Zeit gespart werden.

Wie sieht der Kinderfinder aus?

Es handelt sich dabei um einen leuchten gelben Aufkleber, der im unteren Drittel der Kinderzimmertür angebracht wird.

Wo ist der Kindefinder erhältlich?

Der Aufkleber ist beispielsweise bei verschiedenen Versicherungen vor Ort und online erhältlich. Außerdem können Sie den Aufkleber inkl. Infomaterial auch auf Veranstaltungen ihrer Feuerwehr erhalten.

Haben Sie Fragen zum Kinderfinder? Schreibt Sie uns, rufen sie uns an oder kommen Sie bei uns vorbei.