#25 - Flächenbrand klein Waldfischbach

Alarmzeit03.05.2023 - 17:49 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1 | 3/23-1 | 5/42-1

Nachdem es am 03.05.2023 innerhalb einer Stunde schon zu 2 Einsätzen paralell gekommen war, meldete die Leitstelle noch während des laufenden, aber im Abbau befindlichen, Einsatz in der Waldfischbacher Hirtenstraße den nächsten Brand im Waldfischbacher Neubaugebiet am Pirminiusring. Dort wurde eine starke Rauchentwicklung im Wald gesichtet. Da die Einsatzstelle in der Hirtenstraße nur 500m vom neuen Einsatz entfernt lag wurden die dort freien Kräften mit 3 Fahrzeugen zur neuen Einsatzstelle geschickt. Die dortige Erkundung ergab ein beaufsichtigtes Grillfeuer mit starkem Rauch aber ohne weitere Gefahr. Der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden und der Restabbau in der Hirtenstraße unterstützt werden.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.