#37 - Wiesenbrand Burgalben

Alarmzeit05.07.2022 - 12:44 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | Wehrleitung | 1/11-1, 1/42-1, 1/46-1 | 3/23-1

In der Mittagsstunde des 05.07.2022 wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Hermersberg zu einem Flächenbrand in die Burgalber Kapellenstraße alarmiert. Dort war auf einem Privatgrundstück eine Feuerstelle außer Kontrolle geraten und hatte die auf dem Grundstück gelegene Wiese und den angrenzenden Böschungsbereich in Brand gesetzt. Der Brand konnte durch in der Nähe wohnende Feuerwehrkräfte rechtzeitig vor dem Übergreifen auf eine größere Thuja-Einzäunung unter Kontrolle gebracht werden und dann mit 2 D-Rohren endgültig gelöscht werden. Bei dem 45-minütigen Einsatz waren 12 Kräfte mit 3 Fahrzeugen vor Ort, in Bereitschaft zusätzlich die Einheit Hermersberg mit 5 Mann und Tanklöschfahrzeug.

Löscharbeiten mit 2 D-Rohren
 Nachwässern um die Brandstelle