#23 - Kellerbrand Waldfischbach

EinsatzstichwortB2.08 - Kellerbrand
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Hirtenstraße
Alarmzeit03.05.2023 - 17:03 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben, Polizei, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/34-1, 1/46-1 | 3/23-1 | 5/42-1

Am 03.05.2023 um 17:03 Uhr wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben, Hermersberg und Steinalben zu einem Kellerbrand in die Waldfischbacher Hirtenstraße alarmiert. Laut Leitstellenalarm würde an der genannten Adresse ein Wäschetrockner im Keller brennen. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter wurde der brennende Trockner vom vorgehenden Atemschutztrupp abgelöscht und danach ins Freie gebracht. Da das Gebäude komplett verqualmt war, wurde eine Überdruckbelüftung durchgeführt und das komplette Gebäude überprüft um weitere Gefahren auszuschließen. Mehrere Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt. Das Gebäude ist unbewohnbar. Alarmiert und ausgerückt waren die vorgenannten Einheiten mit 6 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften.

Einsatzstelle mit Blick auf HLF
 Brandobjekt