#04 - Türöffnung hilflose Person Waldfischbach

Alarmzeit17.01.2022 - 06:51 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/46-1

Am frühen Montagmorgen um 6:51 Uhr wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben zu einer Notfalltüröffnung in die Straße "Am Weihertal" in Waldfischbach-Burgalben alarmiert. Dort fanden die Mitarbeiter eines örtlichen Pflegedienstes ihre Patientin hilflos in Ihrer Wohnung liegend vor. Der Zugang war nicht möglich, da die Haustür von Innen mehrfach verschlossen und mit steckendem Schlüssel vorgefunden wurde. Wir öffneten einen verschlossenen Rollladen und entriegelten ein dahinterliegendes Fenster mit Spezialwerkzeugen, um danach die verschlossene Haustür zu öffnen. Die Patientin wurde von ihren Pflegern erstversorgt und anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ausgerückt waren 8 Einsatzkräfte aus Waldfischbach-Burgalben mit 3 Fahrzeugen sowie die Feuerwehreinsatzzentrale.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.