#45 - Person in Zwangslage Heltersberg

EinsatzstichwortH2.04 - Person in Zwangslage
EinsatzortHeltersberg, Heimbachstraße
Alarmzeit15.10.2021 - 13:58 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Heltersberg, Steinalben, Schmalenberg
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/46-1, 1/73-1 | 2/23-1 | 5/42-1 | 6/42-1

Am 15.10.2021 wurden die Einheiten der VG Waldfischbach-Burgalben mit dem Stichwort "Person in Zwangslage, Sturz in Autoreparaturgrube" in die Heltersberger Heimbachstraße alarmiert. Dort war eine Person in Ihrer Garage durch eine defekte Abdeckung der Reparaturgrube gestürzt und dabei verletzt worden. Bedingt durch die Verletzungen wurde die Feuerwehr zur Rettung der Person aus der ca. 1.20 m tiefen Grube hinzugerufen. Mittels Spineboardtrage wurde die Patientin durch die Kräfte der Einheiten Heltersberg und Schmalenberg aus der Grube gehoben und dem Rettungsdienst übergeben. Alarmiert und ausgerückt waren 22 Einsatzkräfte aus Heltersberg, Schmalenberg, Steinalben und Waldfischbach-Burgalben mit 7 Fahrzeugen sowie Polizei, Rettungsdienst und Notarzt. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.