MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)

Aufbau
Indienststellung

Beschreibung:

Hier stellen wir euch den Mannschaftstransportwagen (MTW) der Löscheinheit Heltersberg vor.

Dieser wird, wie der Name schon sagt, für den Transport der Mannschaft an die Einsatzstelle verwendet. Des Weiteren dient er als Einsatzfahrzeug für unsere First Responder Einheit.

Er ist unter dem Funkrufnamen Florian Wald 2/19-1 erreichbar.

Das Fahrzeug der Marke VW (T5) aus dem Baujahr 2011 bietet Platz für 5 Personen (Besatzung 1/4) und hat einen großen Kofferraum in dem Material transportiert werden kann.

Ausgestattet ist das Fahrzeug mit First Responder Material (AED, Sauerstoff usw.), zwei Digitalfunkgeräten (MRT, HRT), Handscheinwerfern sowie Material zur Verkehrsabsicherung.

Das Fahren des MTWs setzt einen Führerschein der Klasse B, sowie der Einweisung auf das Fahrzeug voraus.