#65 - Kaminbrand Waldfischbach


 Brand eines Abgasrohres eines Pelletofens


Kerndaten:

Lfd. Nummer#65
EinsatzstichwortB2.04 - Kaminbrand
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Hauptstraße
Alarmzeit27.09.2023 - 10:06 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 3/23-1
Mannschaftsstärke6 / 4 / 7 , (4 AGT)


Bericht:

Am 27.09.2023 um 10:06 Uhr wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Hermersberg zu einem Kaminbrand in die Waldfischbacher Hauptstraße alarmiert. In einem Rückgebäude kam es im Abgasrohr einer Holzfeuerstätte zu einem Rußbrand welcher vor unserem Eintreffen von den Gebäudeeigentümern bereits unter Kontrolle gebracht werden konnte. Wir überprüften die getätigten Löschmaßnahmen und konnten unseren Einsatz nach Übergabe der Einsatzstelle an den Eigentümer nach kurzer Zeit wieder beenden. Ausgerückt waren die obigen Einheiten mit 5 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.