#01 - Verkehrsunfall Person eingeklemmt Geiselberg

EinsatzstichwortH2.03 - VU Person eingeklemmt
EinsatzortGeiselberg, B270 Kreuzung Geiselberger Mühle
Alarmzeit09.01.2023 - 06:47 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Heltersberg, Steinalben, Schmalenberg, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/46-1, 1/73-1 | 2/23-1 | 6/42-1

Am Montag, den 09.01.2022, um 06:47 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz des neuen Jahres alarmiert. Mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, B270, Abfahrt Geiselberg" wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben, Steinalben, Heltersberg und Schmalenberg zur Unfallstelle geschickt.

Nachdem beim Eintreffen der ersten Einheit bereits die Rückmeldung keine Person eingeklemmt gegeben werden konnte, beschränkten sich unsere weiteren Maßnahmen auf das Absichern der Unfallstelle, Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle. Ein Teil der ausgerückten Kräfte konnte dadurch auch frühzeitig aus dem Einsatz gelöst werden. Die in den beiden verunfallten Fahrzeugen befindlichen verletzten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt und abtransportiert. Ausgerückt waren die genannten Einheiten mit 5 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften.

Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsmittel
 Fahrzeug eines Beteiligten