#58 - Unterstützung Rettungsdienst Horbach

Laufende Reanimation

EinsatzstichwortH1.08 - Unterstützung Rettungsdienst (ohne DLK)
EinsatzortHorbach, Schwanenmühle
Alarmzeit24.11.2022 - 18:56 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/34-1, 1/46-1 | 5/42-1 | 6/19-1

Am Donnerstag den 24.11.2022 um 18:56 Uhr wurden die Einheiten Steinalben und Waldfischbach-Burgalben zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Schwanenmühle alarmiert. Dort wurde von den bereits im Einsatz befindlichen Helfern des Rettungsdienstes Unterstützung bei einer bereits länger laufenden Reanimation benötigt, um die eigenen Kräfte abzulösen und für die Patientenversorgung frei zu machen. Unsere ausgerückten Kräfte übernahmen diese Aufgabe und wechselten sich ab, bis es möglich war gemeinsam den Patienten in den RTW zu transportieren. Die Maßnahmen wurden auch während des Transportes in Krankenhaus nach Kaiserslautern fortgesetzt. Für die 10 eingesetzten Kräfte endete der Einsatz nach fast einer Stunde.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.