#36 - Tierhilfe Waldfischbach


 Feuchtbiotop droht auszutrocken


 Fast ausgetrocknetes Biotop


Kerndaten:

Lfd. Nummer#36
EinsatzstichwortEinsatz ohne Alarm
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Galgenberg
Alarmzeit29.05.2023 - 16:00 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/46-1
Mannschaftsstärke1 / 0 / 1 , (0 AGT)


Bericht:

Am späten Nachmittag des Pfingstmontag wurde die Wehrführung von Tierschützern um Unterstützung bei einer Biotopsicherung gebeten. Auf Grund der Witterung drohte auf dem Galgenberg ein Feuchtbiotop auszutrocknen und abzusterben. Mit einer Wasserfuhre unseres HLF 20/20 wurde die Gefahr beseitigt und das Feuchtgebiet gesichert. Im Einsatz war die Einheit Waldfischbach-Burgalben mit HLF und 2 Einsatzkräften.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.