#16 - Unklare Rauchentwicklung im Freien Waldfischbach


 Grillfeuer löst Einsatz aus


Kerndaten:

Lfd. Nummer#16
EinsatzstichwortB1.05 - Unklare Rauchentwicklung im Freien
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Am Petersberg
Alarmzeit09.04.2021 - 19:13 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke4 / 1 / 13 , (0 AGT)


Bericht:

Am Freitag, den 09.04.2021, kurz nach 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Bereich „Am Petersberg-Breitenfeld“ alarmiert. Nachdem in diesem Bereich kein Brand zu finden war, wurde die Suche der Einsatzstelle auf den Bereich Schwarzbachtal ausgedehnt. Dort wurde dann auch die Ursache der Rauchentwicklung gefunden. Auf einem Grundstück am Schwarzbach hatten die Besitzer ein kleines Grillfeuer entfacht welches zu der vermeindlichen Brandalarmierung führte. Ein Einsatz war nicht erforderlich. Ausgerückt waren die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben mit 5 Fahrzeugen und 18 Feuerwehrangehörigen. Der Einsatz konnte nach knapp 30 Minuten beendet werden.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.