#47 - Unterstützung Rettungsdienst mit DLK Thaleischweiler

EinsatzstichwortH2.08 - Unterstützung Rettungsdienst mit DLK
EinsatzortThaleischweiler-Fröschen, Herschberger Straße
Alarmzeit03.09.2022 - 18:20 Uhr
Alarmierte EinheitenThaleischweiler-Fröschen, Maßweiler, Waldfischbach-Burgalben, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 21/46-1 | 1/34-1, 1/42-1

Am Samstag 03.09.2022 wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter nach Thaleischweiler-Fröschen alarmiert. Dort galt es einen nicht gehfähigen Patienten aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses liegend zum Rettungswagen zu transportieren. Ein Transport durch das zu enge Treppenhaus war nicht möglich. Zusammen mit den Kameraden aus Thaleischweiler wurde die Person mit der Krankentragehalterung der Drehleiter durch ein Fenster des Obergeschosses aufgenommen und zu dem auf der Straße wartenden RTW transportiert und übergeben. Ausgerückt waren die Einheiten Thaleischweiler-Fröschen und Waldfischbach-Burgalben mit 3 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften sowie die Einsatzzentrale in Wallhalben.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.