#35 - Einsatz nach Rücksprache Waldfischbach


 Funkenflug durch Kurzschluss


 Ursache für Funkenschlag


Kerndaten:

Lfd. Nummer#35
EinsatzstichwortS1.01 - Einsatz nach Rücksprache
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Hauptstraße
Alarmzeit29.06.2022 - 22:24 Uhr
Alarmierte EinheitenWehrleitung, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1 
Mannschaftsstärke2 / 0 / 1 , (0 AGT)


Bericht:

Am 29.06.2022 kurz nach 22 Uhr wurde die Wehrleitung zu einem Erkundungseinsatz an der damaligen Brandstelle des Hotel Martin in Waldfischbach alarmiert. Dort hatten Anwohner Funken und kleine Flammen auf einer Hoffläche beobachtet und die Feuerwehr verständigt. Nach einigem Suchen konnte die Ursache gefunden werden. An einem im Erdreich liegenden Kabel kam es zu einem Kurzschluss, welcher dann zur Funken- und Flammbildung führte. Der Elektroversorger übernahm die Sicherung des Kabels. Im Einsatz waren Wehrleiter und FEZ-Personal mit dem Einsatzleitwagen und Wärmebildkamera. Einsatzdauer ca. 60 Minuten.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.