#20 - Kaminbrand Waldfischbach


 Anwohner sieht Flammenschlag


Kerndaten:

Lfd. Nummer#20
EinsatzstichwortB2.04 - Kaminbrand
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Hirtenstraße
Alarmzeit03.04.2022 - 06:40 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke4 / 1 / 10 , (5 AGT)


Bericht:

Am Sonntag 03.04.2022 um 06:40 Uhr wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben zu einem Kaminbrand in die Hirtenstraße in Waldfischbach alarmiert. Laut Nachbarn schlugen an einem Kamin die Flammen aus der Dachmündung, das Feuer wäre zu sehen. Bei unserem Eintreffen konnte kein Brand mehr festgestellt werden, umherfliegende Rußflocken ließen aber auf einen vorherigen Brand schließen. Wir überprüften Kamin und Gebäude mit negativem Ergebnis. Der Einsatz war um kurz vor 07:00 Uhr für die mit 5 Fahrzeugen und 15 Kräften ausgerückten Einheiten wieder beendet.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.