#32 - Fahrzeugbrand Hermersberg


 Nach Abstellen, PKW fängt Feuer


 Kontrolle der Fahrzeugtemperatur mittels Wärmebildkamera


Kerndaten:

Lfd. Nummer#32
EinsatzstichwortB2.03 - Fahrzeugbrand außerorts
EinsatzortHermersberg, Modellflugplatz
Alarmzeit02.07.2021 - 10:52 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/46-1 | 3/19-1, 3/23-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke2 / 2 / 8 , (6 AGT)


Bericht:

Mit dem Einsatzstichwort "Fahrzeugbrand" wurden die Feuerwehren Waldfischbach-Burgalben, Hermersberg und Steinalben am Freitag-Vormittag um kurz vor 11 Uhr an den Modellflugplatz zwischen Hermersberg und Burgalben alarmiert. Ein dort abgestellter PKW stand in Vollbrand als die ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle eintrafen. Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht und austretende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Einsatz konnte noch vor Mittag beendet werden. Ausgerückt waren die genannten Einheiten mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.


Bilder:

  Gesamtausmaß der Zerstörung
 Seitenansicht des Fahrzeugs kurz nach Eintreffen der weiteren Kräfte aus Waldfischbach-Burgalben


 Angriffstrupp beim Löschen von Glutnestern im Innenbereich
 Ablöschen des rechten Vorderrades


 Komplett ausgebranntes Fahrzeug