#57 - Altpapierbrand Waldfischbach


 Brennende Zeitungen


 Aufbau Löschangriff


Kerndaten:

Lfd. Nummer#57
EinsatzstichwortB1.01 - Altpapierbrand
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Bahnhofstraße
Alarmzeit20.11.2022 - 00:49 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/46-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke4 / 2 / 8 , (6 AGT)


Bericht:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde um 00:49 Uhr die Löscheinheit Waldfischbach-Burgalben zu einem Kleinbrand am Bahnhof in Waldfischbach-Burgalben alarmiert. Laut Einsatzmeldung der Leitstelle Landau sollten vor einem Schuppen am Bahnhof Zeitungen brennen. Diese Meldung bestätigte sich bei unserem Eintreffen. Ein am Bahnhofsgebäude liegender Zeitungsstapel brannte und wurde von uns mit einem C-Rohr gelöscht. Gebäudeschaden entstand glücklicherweise nicht. Alarmiert und im Einsatz waren die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben mit 2 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.