#40 - Brandmeldeanlage Burgalben


 Druckverlust an Anlage


Kerndaten:

Lfd. Nummer#40
EinsatzstichwortB2.07 - BMA
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, In der Schorbach
Alarmzeit15.07.2022 - 23:35 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke4 / 4 / 10 , (7 AGT)


Bericht:

In der Nacht zum Samstag um 23:35 Uhr wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Burgalber Gewerbegebiet alarmiert. Ursache der Alarmierung war ein technischer Defekt in der Druckhaltung einer Sprinkleranlage. Das Gebäude und die Anlage wurden zusammen mit dem Hausmeister überprüft und die Anlage wieder scharf geschaltet. Ausgerückt waren 20 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen sowie die Polizei und Rettungsdienst. Einsatzende kurz nach Mitternacht.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.