#12 - Einfache Hilfeleistung Heltersberg


 Sturm hebt Wellblechdach ab


 Wind hat das Wellblechdach Richtung Garten aufgerollt


Kerndaten:

Lfd. Nummer#12
EinsatzstichwortH1.07 - Einfache Hilfeleistung
EinsatzortHeltersberg, Am Seibelstein
Alarmzeit20.02.2022 - 10:27 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Heltersberg, Schmalenberg
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1 | 2/23-1, 2/72-1 | 6/42-1
Mannschaftsstärke2 / 4 / 8 , (0 AGT)


Bericht:

Direkt im Anschluss an den Einsatz in Steinalben wurden die Kräfte aus Heltersberg und Schmalenberg zu einem Sturmschaden nach Heltersberg alarmiert. Dort hatte der Wind eine Wellblechabdeckung an einer Garage gelöst und dadurch eine Gefahrenstelle verursacht. Die Gefahr wurde von den ausgerückten Kräften beseitigt. Im Einsatz waren die Wehren aus Heltersberg und Schmalenberg sowie die Einsatzzentrale Waldfischbach-Burgalben mit Wehrleitung mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.


Bilder:

 Sicht aus dem Garten