#03 - Pkw-Brand innerorts Waldfischbach


 Rauchentwicklung im Innenraum während der Fahrt


Kerndaten:

Lfd. Nummer#03
EinsatzstichwortB1.03 - Fahrzeugbrand klein
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Hauptstraße
Alarmzeit26.01.2021 - 16:51Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke3 / 1 / 14 , (9 AGT)


Bericht:

Am frühen Abend des 26.01.2021 wurde die Löscheinheit Waldfischbach-Burgalben zu einem Fahrzeugbrand am Ortsausgang von Waldfischbach in Richtung Golfplatz alarmiert. Dort kam es während der Fahrt zu einer Rauchentwicklung im Fahrgastraum eines PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte an dem Fahrzeug kein Brand festgestellt werden. Eine Überprüfung mittels Wärmebildkamera verlief ebenfalls negativ. Zur Sicherheit wurde das Fahrzeug vor Ort stillgelegt und die Batterie abgeklemmt. Die Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben war mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann von 16:53 Uhr bis 17:23 Uhr im Einsatz, unterstützt von der Einheit Steinalben mit ihrem Fahrzeug und 2 Mann.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.