#01 - Unterstützung Rettungsdienst Geiselberg


 Rettungswagen in Schnee festgefahren


Kerndaten:

Lfd. Nummer#01
EinsatzstichwortH1.08 - Unterstützung Rettungsdienst (ohne DLK)
EinsatzortGeiselberg, Wiesenhalde
Alarmzeit17.01.2021 - 14:54 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Heltersberg, Schmalenberg
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 2/23-1 | 6/42-1
Mannschaftsstärke2 / 1 / 4 , (0 AGT)


Bericht:

Am Sonntagnachmittag um 14:54 Uhr wurde die Feuerwehr Heltersberg zum ersten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. In Geiselberg hatte sich auf eisglatter Fahrbahn ein Rettungswagen des DRK festgefahren und konnte seinen Patienten nicht mehr mit eigener Kraft zum Krankenhaus transportieren. Die Feuerwehr Heltersberg konnte mit ihrem Allrad-TLF und Schneeketten das Fahrzeug freischleppen und so die Rettungsfahrt ins Krankenhaus sicherstellen. Im Einsatz war die Löscheinheit Heltersberg mit ihrem Tanklöschfahrzeug und 4 Mann sowie die Feuerwehreinsatzzentrale in Waldfischbach-Burgalben. Einsatzdauer 45 Minuten.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.