#11 - Lkw-Brand Heltersberg


 Traktor fängt Feuer


 Trupp unter PA beim Aufbauen des Löschangriffs


Kerndaten:

Lfd. Nummer#11
EinsatzstichwortB2.03 - Lkw-Brand 
EinsatzortHeltersberg, Lindenbrunnerhof
Alarmzeit04.03.2021 - 08:59 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Heltersberg, Hermersberg, Steinalben, Schmalenberg, Rodalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/42-1, 1/46-1 | 2/19-1, 2/23-1, 2/72-1 | 3/23-1 | 5/42-1 | 6/19-1, 6/42-1 | 1/24-1
Mannschaftsstärke6 / 9 / 26 , (15 AGT)


Bericht:

Am Donnerstag, den 04.03.2021, um 08:59 Uhr wurden die Einheiten Heltersberg, Schmalenberg, Waldfischbach-Burgalben, Steinalben und Hermersberg mit dem Stichwort "Brennt Traktor neben Heulager" auf dem Lindenbrunnerhof alarmiert. Auf Grund der dort fehlenden Löschwasserversorgung wurde durch die Feuerwehreinsatzzentrale auch noch ein Großtanklöschfahrzeug aus Rodalben nachalarmiert. Nach dem die örtliche Löscheinheit an der Einsatzstelle eingetroffen war konnte Entwarnung gegeben werden. Es brannte zwar ein Traktor in voller Ausdehnung, die angrenzenden Gebäude waren aber nicht akut gefährdet. Das Feuer wurde von den Einheiten Heltersberg und Schmalenberg bekämpft und gelöscht. Die übrigen ausgerückten Kräfte konnten Ihre Anfahrt abbrechen und wieder einrücken. Ausgerückt bzw. alarmiert waren 41 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen. Der Einsatz wurde kurz nach 10:00 Uhr beendet.


Bilder:

 Trupp unter PA beim Erkunden des Objektes
 Kurzbesprechung der Einsatzleitung


 Beginn der Löscharbeiten am brennenden Traktor