#42 - Rauchentwicklung aus Gebäude unklar Hermersberg

EinsatzstichwortB2.01 - Rauchentwicklung aus Gebäude unklar
EinsatzortHermersberg, Im Winkel
Alarmzeit28.06.2023 - 09:43 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Höheinöd, Steinalben, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1,  1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 3/23-1 | 4/42-1 | 5/42-1

Am Mittwoch den 28.06.2023 um 09:43 Uhr wurden die Einheiten Hermersberg, Höheinöd und die Einsatzzentrale Waldfischbach-Burgalben mit dem Stichwort „Unklare Rauchentwicklung im Freien“ nach Hermersberg in die Straße Im Winkel alarmiert. Kurz nach der Alarmierung wurde das Stichwort auf Rauchentwicklung aus Gebäude erhöht und zusätzlich die Löscheinheit Waldfischbach-Burgalben alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Abfallverbrennung hinter einem Wohnhaus festgestellt. Der Gebäudeeigentümer löschte nach unserem Eintreffen und einer Belehrung das Feuer und wir konnten unseren Einsatz wieder beenden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die vorgenannten Einheiten mit 7 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.