Ehrungen & Ernennungen 2022


Die Veranstaltung wurde eröffnet von Verbandsbürgermeister Lothar Weber mit einer Abschiedsrede und der Vorstellung seines Nachfolgers Felix Leidecker. Im Anschluss richteten der BKI des Landkreises Stiven Schütz, sowie unser Wehrleiter Harald Bohl ein paar Worte an die anwesenden Feuerwehrmitglieder. Im Rahmen der Verleihung der Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz hielt auch die Landrätin Dr. Susanne Ganster eine kurze Rede.


Im Nachgang zum gemeinsamen Ehrungs- und Ernennungsabend wurde Dominik Klingel am 29.11.2022  zum stellvertretenden Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde bestellt. Seit seiner Wahl zum stellvertretenden Wehrleiter übte er die Funktion als Beauftragter des Bürgermeisters aus, da vor der Ernennung noch zwei Lehrgänge zu absolvieren waren. Nachdem er diese nun erfolgreich abgeschlossen hatte, erfolgte nun die Bestellung zum stellvertretenden Wehrleiter unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit durch Bürgermeister Lothar Weber. 


Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr:

10 Jahre

Tim Neumahr, Manuela Vatter, Manuel Leist, Nils Seibert, Sven-Eric Ritter, Steven Fechner

15 Jahre + bronzenes Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz

Benjamin Friesecke, Simone Bohl, Patrick Bohl

20 Jahre

 André Eisel, Christopher Heinz, Rainer Spang

25 Jahre + silbernes Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz

Dirk Ernst

30 Jahre

Harry Weber

35 Jahre + Goldenes Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz

Steffen Tamson, Joachim Kaiser

40 Jahre

Werner Oster, Uwe Mock

 

Ernennungen & Beförderungen:

Feuerwehrfrauanwärterin, Feuerwehrmannanwärter

 Diana Jung, Maria-Elena Hügel, Kay Lomakin, Mohsen Jabari, Brian Beckmann

Feuerwehrfrau, Feuerwehrmann

Shahzed Amjed, Oliver Martin, Paul Könnel, Johannes Kihl, Jan Ritter, Robin Vogel, Till Rheinheimer, Mika Seibert, Xenia Schneider, Jonas Semmet, Lucas Bähr, Nele Becker, Benedikt Jüttner, Magnus Wagner, Jonas Witzgall, Jannik Hahn, Steffen Mistler

Löschmeisterin, Löschmeister

Torsten Bornträger, Michael Käfer, Marius Mootz

Oberlöschmeister

Carsten Schattauer, Manuel Maurer

Hauptlöschmeister

Markus Römer

Brandmeister und Gruppenführer

Patrick Wetzke, Marc-Justin Sommer, Tobias Bohl

Oberbrandmeister und Zugführer z.b.V.

Steffen Jochum

Hauptbrandmeisterin und stv. Wehrführerin LE Waldfischbach-Burgalben

Christina Bohl

 

Leiter Atemschutz

Johannes Kulling, Tobias Bohl

Ausbilder Hubrettungsfahrzeuge

Nico Vivi, Arno Bohl

[Hinweis: zum Vergrößern das jeweilige Bild anklicken]

Ehrungen

Ernennungen


10, 15 Jahre Mitgliedschaft

Feuerwehrmann/
Feuerwehrfrau

20, 30, 35, 40 Jahre Mitgliedschaft

Brandmeister, Oberbrandmeister, Hauptbrandmeister

Löschmeister, Oberlöschmeister, Hauptlöschmeister


Atemschutzgerätewarte, Ausbilder Hubrettungsfahrzeuge