#13 - Pkw-Brand innerorts Höheinöd


 Pkw fängt aus ungeklärten Gründen Feuer


 Einsatzkräfte unter PA beim Öffnen der Motorhaube


Kerndaten:

Lfd. Nummer#13
EinsatzstichwortB1.03 Fahrzeugbrand klein
EinsatzortHöheinöd, Hauptstraße
Alarmzeit16.03.2021 - 17:29 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Höheinöd
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1 | 3/19-1, 3/23-1
Mannschaftsstärke5 / 3 / 4 , (7 AGT)


Bericht:

Am 16.03.2021 um 17:29 Uhr wurden die Einheiten Höheinöd und Hermersberg zu einem Fahrzeugbrand in die Höheinöder Hauptstraße alarmiert. Dort hatte ein in einer Hofeinfahrt abgestellter PKW im Motorraum Feuer gefangen. Der Brand wurde von den eingesetzten Kräften mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Als Sicherungsmaßnahme wurde noch die Batterie abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Im Einsatz war die Löscheinheit Hermersberg mit 2 Fahrzeugen sowie die Feuerwehreinsatzzentrale Waldfischbach-Burgalben mit Führungspersonal und Einsatzleitwagen. Für die insgesamt 15 ausgerückten und alarmierten Kräfte war der Einsatz um 18:20 Uhr wieder beendet.


Bilder:

 Einsatzkräfte beim Ablöschen des Motorraums
 Behelfsmäßig mit Halligan-Tool geöffnete Motorhaube


 Blick auf die Einsatzfahrzeuge vor dem Gebäude