#49 - Personensuche Waldfischbach

EinsatzstichwortS1.05 - Personensuche
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben
Alarmzeit13.09.2022 - 21:06 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben, Polizei, Rettungshundestaffel
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/42-1, 1/73-1 | 5/42-1

Am Dienstag, den 14.06.2022, um 21:06 Uhr wurde die FEZ der Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben von der örtlichen Polizei zur Unterstützung bei einer Suchaktion angefordert. In Waldfischbach-Burgalben wurde seit dem frühen Abend ein 17-jähriger mit Autismus vermisst. Da Aufgrund der aufziehenden Schlechtwetterfront Eile geboten war, wurde die Feuerwehr angefordert. Nach entsprechender Absprache mit der Einsatzleitung der Polizei wurde Vollalarm für die Einheit Waldfischbach-Burgalben und Steinalben ausgelöst und verschiedene Suchbereiche festgelegt. Parallel hierzu wurden die Rettungshundestaffeln aus Zweibrücken und Kaiserslautern angefordert und zum gemeinsamen Sammelplatz auf der Gewerb in Waldfischbach geleitet. Da die beiden Felsgebiete "Am Wetterfähnchen" und "3 Felsen" von dem Jugendlichen gerne besucht wurden, wurde dieser Bereich großflächig abgesucht, ohne Erfolg. Zwischenzeitlich ging bei der Polizei eine Meldung aus dem Ortsbereich eine, wo der junge Mann angeblich im Bereich der Steinflurstraße gesehen wurde. Noch bevor alle Einsatzkräfte das neue Suchgebiet anfahren konnten ,gelang es der Polizei den vermissten in einer Garage aufzufinden. Der junge Mann war wohlauf und konnte wieder zurück zu seiner Mutter. Für die fast 40 ausgerückten Einsatzkräfte konnte der Einsatz nach 2 Stunden glücklich beendet werden.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.