#07 - Kaminbrand Waldfischbach


 Nachbar sieht Funken


Kerndaten:

Lfd. Nummer#07
EinsatzstichwortB2.04 - Kaminbrand
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Am Anger
Alarmzeit01.02.2023 - 18:24 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben, Polizei, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/34-1,  1/46-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke4 / 2 / 11 , (5 AGT)


Bericht:

Es ist immer noch Mittwoch den 01.02.2023 und 18:24 Uhr als der 3. Alarm dieses Tages für die Einheit Waldfischbach-Burgalben und Steinalben ausgelöst wird. Mit dem Stichwort "Kaminbrand" ging es in die Straße Am Anger in Waldfischbach. Dort schlugen Funken aus dem Kamin eines Wohnhauses. Da keine weitere Gefahr bestand beschränkten wir uns auf Sicherungsmaßnahmen und das Ausleuchten der Einsatzstelle bis der Schornsteinfeger eingetroffen war. Der Kamin brannte kontrolliert aus und unser Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Ausgerückt waren 17 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen sowie Polizei, Rettungsdienst und Schornsteinfeger.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.