#46 - Umgestürzter Baum Schmalenberg


 Linienbus kommt nicht weiter


 Baum blockiert gesamte Fahrbahn


Kerndaten:

Lfd. Nummer#46
EinsatzstichwortU2.07 - Umgestürzter Baum mit Dringlichkeit
EinsatzortSchmalenberg, K30 Höhe Sportplatz
Alarmzeit21.10.2021 - 06:12 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Heltersberg, Schmalenberg
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 2/23-1, 2/72-1 | 6/19-1, 6/42-1
Mannschaftsstärke3 / 4 / 11 , (1 AGT)


Bericht:

Am frühen Donnerstag um 06:12 Uhr wurde auch unsere Verbandsgemeinde von dem durchziehenden Sturm getroffen. Auf der K30 zwischen Schmalenberg und Trippstadt stürzte ein großer Baum auf die Fahrbahn und behinderte vorübergehend das Durchkommen eines Linienbusses. Der Bus konnte nach kurzer Rückwärtsfahrt die Gefahrenstelle verlassen. Von den ausgerückten Feuerwehreinheiten Schmalenberg und Heltersberg wurde die Straße gesperrt und später an die Straßenmeisterei übergeben. Der Einsatz konnte kurz nach 8 Uhr beendet werden. Ausgerückt waren die Einheiten Heltersberg, Schmalenberg und die Feuerwehreinsatzzentrale Waldfischbach-Burgalben mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.



Bilder:

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.