Grundausbildung 2020

Ursprünglich sollte der Lehrgang schon im März 2020 starten, Corona hat diese Pläne leider zu Nichte gemacht. Ende August startete der Lehrgang dann im zweiten Anlauf.

Der Grundlehrgang (Truppmann Teil 1) ist die Basisausbildung die jedes Feuerwehrmitglied nach seinem Eintritt in die Feuerwehr absolviert. Im Rahmen dieses Lehrgangs werden die grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz geschult. Daran schließt sich die Truppmannausbildung Teil 2 an, die innerhalb der nächsten 2 Jahre in den einzelnen Löscheinheiten absolviert wird. Danach ist die Truppmannausbildung abgeschlossen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß in ihrem weiteren Feuerwehrleben.

Vielen Dank an den Lehrgangsleiter für die Organisation des Lehrgangs und vielen Dank an alle Ausbilder, die die Lerninhalte an die Teilnehmer vermittelt haben.