#34 - Müllbrand Waldfischbach


 Brennende Mülltonne



Kerndaten:

Lfd. Nummer#34
EinsatzstichwortB1.01 - Müllbrand
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Hauptstraße
Alarmzeit25.05.2023 - 21:28 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/42-1, 1/46-1
Mannschaftsstärke4 / 2 / 3 , (3 AGT)


Bericht:

Am 25.05.2023 wurden wir um 21:28 Uhr zu einem Mülleimerbrand am Waldfischbacher Lidl-Markt alarmiert. Dort brannte ein größerer Abfalleimer der normalerweise am Eingangsbereich aufgestellt ist. Aufmerksame Feuerwehrkameraden die gerade auf dem Heimweg vom Grundlehrgang waren, entdeckten den Brand alarmierten die Feuerwehr und zogen die Mülltonne auf den angrenzenden Parkplatz. Mit der Schnellangriffseinrichtung des TSF-W wurde der Brand schnell gelöscht.

Ausgerückt und alarmiert war zu dem halbstündigen Einsatz die Einheit Waldfischbach-Burgalben mit 2 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.