#10 - Küchenbrand Waldfischbach

EinsatzstichwortB2.08 - Küchenbrand
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Am Hang
Alarmzeit28.02.2023 - 20:14 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 3/23-1 | 5/42-1

Am Abend des 28.02.2023 um 20:14 Uhr wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben, Steinalben und Hermersberg zu einem Küchenbrand in die Straße Am Hang in Waldfischbach alarmiert. Beim Eintreffen konnte kein Brand vorgefunden werden. Auf Grund der etwas seltsamen Alarmierung wurde eine Anruferrückverfolgung durchgeführt und über die angezeigte Rufnummer auch bei der angegebenen Hausnummer fündig. Der Besitzer des Telefons hatte aber nach eigener Aussage den Notruf nicht abgesetzt. Auf Grund der Ermittlungslage wird von einem Hackerangriff auf das verwendete Handy ausgegangen und die weitere Ermittlung des Täters durchgeführt. Missbrauch des Notrufs ist strafbar und wird wie in diesem Fall verfolgt. Ausgerückt waren 25 Feuerwehrangehörige mit 6 Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.