#15 - Brandmeldeanlage Burgalben


 Defekter Handmelder löst Brandmeldeanlage aus


Kerndaten:

Lfd. Nummer#15
EinsatzstichwortB2.07 - Brandmeldeanlage
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, In der Schorbach
Alarmzeit03.04.2021 - 01:07 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke6 / 1 / 13 , (7 AGT)


Bericht:

In der Nacht zum Samstag, den 03.04.2021, um 01:07 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage einer Firma im Gewerbegebiet Schorbach Feueralarm aus. Beim Eintreffen des Löschzugs konnte von Außen kein Brand festgestellt werden. Nach Auslesen der Brandmeldeanlage und Erkundung im Gebäude konnte ein defekter Handmelder als Alarmursache festgestellt werden. Die Anlage wurde abgeschaltet und an den Betreiber übergeben. Um kurz vor 02:00 Uhr konnte der Einsatz für die mit 6 Fahrzeugen und 22 Feuerwehrangehörigen ausgerückten Feuerwehreinheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben beendet werden. Mit im Einsatz waren Rettungsdienst und Polizei.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.