#53 - Verkehrsunfall Waldfischbach

EinsatzstichwortH2.03 - Verkehrsunfall
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, B270 Ortsumgehung
Alarmzeit15.10.2022 - 12:28 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/42-1, 1/46-1, 1/73-1 | 5/42-1

Am Samstag, den 15.10.2022, um 12:28 Uhr wurden die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten auf die B270 zwischen den Waldfischbacher-Abfahrten Nord und Süd alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Nord kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Bei unserem Eintreffen waren bereits alle beteiligten Personen aus Ihren Fahrzeugen heraus. Ein Verletzter wurde vom Rettungsdienst versorgt, der 2. Verletzte war nicht auffindbar, auf Grund der Unfallschwere war aber von schweren Verletzungen auszugehen weshalb sofort eine Suchaktion im Umfeld der Einsatzstelle gestartet wurde und gleichzeitig die Unfallstelle abgesichert wurde. Nach kurzer Zeit wurde vom etwa 400  Meter auf der anderen Talseite liegenden Golfplatz die Meldung über eine aufgefundene verletzte Person abgesetzt. In der Nähe befindliche Suchkräfte der Feuerwehr bestätigten dies und übernahmen den Verletzten bis zum Eintreffen der Polizei und Übernahme durch den Rettungsdienst. Nach dem Eintreffen der Straßenmeisterei und des Abschleppdienstes konnten wir unseren Einsatz beenden und wieder einrücken. Im Einsatz waren die vorgenannten Einheiten mit 5 Fahrzeugen und 20 Feuerwehrangehörigen.

PKW des Unfallbeteiligten
 PKW des zweiten Beteiligten