#51 - Unterstützung Rettungsdienst mit DLK Waldfischbach

Alarmzeit05.11.2021 - 06:58 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1

Am Freitag, den 05.11.2021, wurde die Einheit Waldfischbach-Burgalben zu einem Rettungseinsatz in die Straße Am Hang in Waldfischbach-Burgalben alarmiert. Dort wurde vom Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr benötigt. Im Dachgeschoss eines 3-stöckigen Wohnhauses kam es zu einem Sturz, bei dem sich der Hausbesitzer erhebliche Verletzungen zugezogen hatte. Ein liegender Transport durch das schmale Treppenhaus über zwei Stockwerke war nicht möglich. Mit der Drehleiter wurde der Patient direkt mit Krankentrageeinrichtung des Rettungsdienstes auf einem Balkon im 2. Obergeschoss in den Rettungskorb übernommen und schonend zu dem auf der Straße stehenden Rettungswagen transportiert. Der Einsatz konnte kurz vor acht Uhr abgeschlossen werden und die Einsatzbereitschaft zur Leitstelle gemeldet werden. Ausgerückt war die Feuerwehreinheit Waldfischbach-Burgalben mit 4 Fahrzeugen und 14 Mann. Mit im Einsatz war die Einheit aus Steinalben.

Übergabe des Patienten an  die Drehleiter
 Transport zum RTW