#15 - Pkw-Brand außerorts Höheinöd

EinsatzortHöheinöd, L474 Rt. Thaleischweiler-Fröschen
Alarmzeit01.03.2022 - 16:54 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Höheinöd, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/42-1, 1/46-1 | 3/19-1, 3/23-1 | 4/42-1 | 5/42-1

Auf Grund eines Fahrzeugbrandes wurden die Einheiten des Ausrückebereichs 1 am späten Dienstagnachmittag nach Höheinöd alarmiert. Auf der Verbindungsstraße in Richtung Thaleischweiler hatte ein Kleintransporter aus ungeklärter Ursache im Motorraum Feuer gefangen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf einem Feldweg abstellen, bevor es zur Durchzündung und anschließendem Vollbrand kam. Die alarmierten Feuerwehreinheiten löschten das Fahrzeug und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Ausgerückt waren die zuständigen Einheiten der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben mit 5 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften. Die aus Thaleischweiler hinzugerufenen Löscheinheit konnte ihren Einsatz bereits auf der Anfahrt wieder abbrechen und einrücken.

Front des ausgebrannten Kleintransporters
  Innenraum