MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)

FahrgestellCitroën Berlingo
Indienststellung

Beschreibung:

Hier stellen wir euch den Mannschaftstransportwagen (MTW) der Löscheinheit Schmalenberg vor.

Dieser wird, wie der Name schon sagt, für den Transport der Mannschaft an die Einsatzstelle verwendet. Desweiteren dient er als Einsatzfahrzeug für unsere Frist Responder Einheit.

Er ist unter dem Funkrufnamen Florian Wald 6/19-1 erreichbar.

Das Fahrzeug der Marke Citroën bietet Platz für 5 Personen (Besatzung 1/4) und hat einen großen Kofferaum in dem Material transportiert werden kann.

Ausgestattet ist das Fahrzeug mit First Responder Material (AED, Sauerstoff usw.), zwei Digitialfunkgeräten, einem Feuerlöscher, Handscheinwerfern, Handwerkzeug, sowie Material zur Verkehrsabsicherung.

Das Fahren des MTWs setzt einen Führerschein der Klasse B, sowie eine Einweisung in das Fahrzeug voraus.