#07 - Brandmeldeanlage Burgalben

Frost lässt Löschwasserleitung platzen

Geplatzte Löschwasserleitung im Bereich der Anlieferung eines Industriebetriebes

EinsatzstichwortB2.07 - Brandmeldeanlage
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, In der Schorbach
Alarmzeit11.02.2021 - 13:26 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 3/23-1 | 5/42-1

Am Donnerstag-Nachmittag um 13:26 Uhr wurde die Löscheinheit Waldfischbach-Burgalben zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Im Gewerbegebiet Schorbach hatte die Brandmeldeanlage einer Lagerhalle Alarm ausgelöst. Die Ursache des Alarms war beim Eintreffen an der Einsatzstelle sofort erkennbar. Durch den starken Frost war eine Löschleitung der Sprinkleranlage geplatzt. Das Wasser schoss in einer großen Fontäne über den Parkplatz des Anwesens. Ein Eingreifen unsererseits war nicht erforderlich. Das Wasser wurde von der zeitgleich eintreffenden Wartungsfirma abgestellt. Der Einsatz war um 13:52 Uhr beendet. Ausgerückt waren die Einheiten Waldfischbach-Burgalben, Hermersberg und Steinalben mit 6 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit einem RTW.

Fahrzeugaufstellung auf dem Parkplatz des Industriebetriebes