#50 - Fahrzeugbrand außerorts Horbach


 Partikelfilter überhitzt


 Bei Ankunft wurde bereits mittels Pulverlöscher vorgearbeitet


Kerndaten:

Lfd. Nummer#50
EinsatzstichwortB2.03 - Fahrzeugbrand außerorts
EinsatzortHorbach, Geiselberger Mühle
Alarmzeit04.11.2021 - 06:02 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke6 / 1 / 12 , (7 AGT)


Bericht:

Am frühen Donnerstagmorgen um kurz nach 6 Uhr wurden die Einheiten des Ausrückebereichs 1 zu einem Fahrzeugbrand an der Schwanenmühle alarmiert. Durch einen technischen Defekt an der Auspuffanlage eines PKW kam es zu einer Überhitzung unter dem Fahrzeug welche als Brand gedeutet wurde. Die  betroffene Anlage wurde mit einem Schnellangriffsrohr der Feuerwehr gekühlt und mittels Wärmebildkamera überprüft bis keine Gefahr mehr bestand. Der Einsatz dauerte bis kurz vor 7 Uhr und wurde von 19 Feuerwehrangehörigen aus Waldfischbach-Burgalben und Steinalben mit 5 Fahrzeugen abgewickelt.


Bilder:

 Überprüfung mittels Wärmebildkamera