Führungskräftefortbildung 2023

Egal ob Gruppen-, Zug- oder Verbandsführer, Wehrführer oder Wehrleiter, alle hatten die Möglichkeit ihr erlerntes Führungswissen in einem Tagesseminar Ende Juni aufzufrischen.

Als Dozenten konnten wir über den Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz Herrn Christopher Schröding für diese Veranstaltung gewinnen.

An einem sehr kurzweiligen und hochinteressant gestalteten Samstagvor- und nachmittag konnten die teilnehmenden Führungskräfte ihr, durchaus schon vor 20 Jahren, erlerntes Wissen auffrischen und vertiefen. Aber sich auch durchaus einiges neues Wissen aneignen.

Unterstützt durch virtuelle PC-gestützte Ausbildungsmethoden konnten realitätsnahe Szenarien und Lagen dargestellt und abgearbeitet werden. Alle Teilnehmer lobten das Gesamtkonzept der Veranstaltung und waren sich einig, solche Fortbildungsmöglichkeiten auch für die Zukunft im Ausbildungsprogramm der Feuerwehr unserer Verbandsgemeinde anzubieten.