1. Treppenlauf 2022

Gemeinsam sind Teilnehmer aus den Einheiten unserer Verbandsgemeinde Feuerwehr in 3er Teams angetreten. Aufgabe war in voller Atemschutzausrüstung, das heißt Stiefel, Hose, Jacke, Helm, Handschuhe sowie ein Atemschutzgerät, im Team die 110 Etagen des World Trade Centers zu laufen. In Summe kamen die einzelnen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen auf ein Zusatzgewicht von ca. 25 kg, dennoch hat es jedes Team mit Bravour geschafft.

Die Idee entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Fitnessclub Vitalis in Waldfischbach-Burgalben. Vor Ort bekamen wir die Möglichkeit auf Treppenlauf-Geräten in einem separaten Raum die Veranstaltung durchzuführen. Außerdem wurden wir mit Obst und Getränken versorgt, was unseren Sportlern sichtlich zu Gute kam, da so manchem die Anstrengung ins Gesicht geschrieben war.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und hat jedem Spaß bereitet, sodass wir sagen können: Es besteht definitiv Wiederholungsbedarf.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie dem gesamten Orga-Team für die geniale Leistung. Außerdem geht ein Dank an alle Zuschauer, die vorbeikamen und uns weiter motiviert haben.

Bildergalerie:

Team 1 & 2 am laufen der 110 Etagen
 Die ersten nutzen bereits ihre Pause

Einer der Läufer mit Atemschutzgerät