#14 - Absicherung Gefahrenstelle Burgalben

Güllelaster gräbt sich in Bankett ein

Tanklaster wird nur durch Leitplanke noch auf der Straße gehalten

EinsatzstichwortH1.02 - Absicherung Gefahrenstelle
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, K24 Rt. Höheinöd
Alarmzeit24.02.2022 - 15:49 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1

Am Donnerstag-Nachmittag um 15:49 Uhr wurde die Feuerwehreinsatzzentrale Waldfischbach-Burgalben zum Absichern einer Gefahrenstelle auf der K24 am Ortsausgang Burgalben alarmiert. Dort war ein Tank-LKW in die Bankette der Straße geraten und dadurch in Schräglage in Richtung Grühlingstraße in der Leitplanke hängen geblieben. Durch die Leitplanke wurde ein weiteres Abrutschen und Umfallen des Fahrzeugs verhindert. Da der Fahrzeugbesitzer bereits Maßnahmen zur Bergung eingeleitet hatte, war ein Feuerwehreinsatz nicht erforderlich. Durch die Polizei wurde die Räumung der unter der Unfallstelle liegenden Wohnhäuser veranlasst und von der Straßenmeisterei eine Vollsperrung der Straße bis zur Bergung des Fahrzeugs veranlasst.

Im Einsatz war die Besatzung der Feuerwehreinsatzzentrale Waldfischbach-Burgalben mit 10 Einsatzkräften und Einsatzleitwagen.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.