#60 - Tierrettung Steinalben


 Hilflose Katze


 Anleitern am Baum


Kerndaten:

Lfd. Nummer#60
EinsatzstichwortEinsatz ohne Alarm
EinsatzortSteinalben, Talstraße
Alarmzeit15.12.2022 - 08:11 Uhr
Alarmierte EinheitenWehrführung Waldfischbach-Burgalben, Tierschutzverein
Ausgerückte Fahrzeuge1/34-1
Mannschaftsstärke1 / 0 / 2 , (0 AGT)


Bericht:

Am Donnerstag, den 15.12.2022, um kurz nach 8 Uhr wurde die Wehrführung der Einheit Waldfischbach-Burgalben vom örtlichen Tierschutzverein um Unterstützung gebeten. In Steinalben befand sich wohl schon seit einiger Zeit eine junge Katze in hilfloser Position auf einem Baum und konnte wegen der extremen Kälte selbst nicht mehr herunter. Mit der Drehleiter wurde versucht an das Tier zu gelangen. Nachdem dies nicht zum Erfolg führte musste der Einsatz abgebrochen und eine andere Lösung gesucht werden. Über einen anderen Tierschutzverein wurden die dort verfügbaren Höhenretter verständigt, denen es dann auch gelang das Tier einzufangen. Wir waren mit 3 Mann und der Drehleiter im Einsatz.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.