#43 - Einfache Hilfeleistung

Alarmzeit23.07.2022 - 16:02 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/42-1, 1/46-1,

Am Nachmittag des 23.07.2022 um 16:02 Uhr wurde die Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsbereich Waldfischbach-Burgalben alarmiert. Dort sollte durch die Feuerwehrangehörigen ein Sichtschutz um das betroffene Unfallopfer erstellt werden. Bereits im Vorfeld der Alarmierung wurde durch einen Spontan-Einsatz eines Feuerwehrangehörigen von uns, der mit einem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt auf dem Festplatz in den Bruchwiesen aufgenommen und mit einem Privat-Pkw zur 600 m entfernten Einsatzstelle gebracht. Noch während der Fahrt wurden die Kameraden dann durch den eigentlichen Alarm für unsere Einheit über das geschehene informiert. Im Bereich der Aral-Tankstelle wurde ein, die Straße überquerender, Fußgänger von einem PKW erfasst und tödlich verletzt. Wir übernahmen die Aufgabe der kompletten Vollsperrung der Hauptstraße und Ableitung aller Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer von der Einsatzstelle, weiterhin wurde mittels Bauzäunen ein großflächiger Sichtschutz erstellt, um Neugierige fernzuhalten. Nachdem Polizei und Gutachter die Unfallaufnahme abgeschlossen hatten, wurde die Fahrbahn gereinigt und alle Sperrungen wieder zurück gebaut. An dem bis 19 Uhr dauernden Einsatz waren 8 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei, Notfallseelsorger und Gutachter beteiligt.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.