#33 - Flächenbrand klein Steinalben


 Privatperson verbrennt Unrat


Kerndaten:

Lfd. Nummer#33
EinsatzstichwortB1.02 - Flächenbrand klein
EinsatzortSteinalben, Im Bereich der Kläranlage
Alarmzeit02.07.2021 - 16:25 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1 | 3/23-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke3 / 1 / 8 , (0 AGT)


Bericht:

Am späten Freitag-Nachmittag wurden um 16:25 Uhr die Einheiten Steinalben, Hermersberg und Waldfischbach-Burgalben zum zweiten Mal an diesem Tag zu einem Brandeinsatz alarmiert. Autofahrer die auf der B270 bei Steinalben unterwegs waren, meldeten einen Böschungsbrand auf der Talseite in Richtung Talstraße-Steinalben. Beim Eintreffen der örtlichen Wehr wurde im dortigen Bereich eine Verbrennung von Gartenabfällen festgestellt, welche zur Rauchentwicklung auf der B270 geführt hatte. Der Verursacher des Feuers wurde aufgefordert das Feuer zu löschen und der Einsatz abgebrochen. Im Einsatz und Bereitschaft waren mehr als 20 Feuerwehrangehörige und 3 Fahrzeuge.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.