#28 - Unterstützung Rettungsdienst Waldfischbach


 Sportunfall


Kerndaten:

Lfd. Nummer#28
EinsatzstichwortH1.08 - Unterstützung Rettungsdienst
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Karl-Stöß-Ring
Alarmzeit17.05.2023 - 16:27 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/34-1, 1/46-1
Mannschaftsstärke4 / 1 / 6 , (0 AGT)


Bericht:

Am späten Nachmittag des 17.05.23 wurde die Einheit Waldfischbach-Burgalben zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die örtliche IGS alarmiert. Dort verletzte sich eine Schülerin im Sportunterricht und musste bedingt durch eine Baustelle im Schulgelände über eine größere Entfernung durch den gesamten Schulkomplex zum Rettungswagen transportiert werden. Mittels Schleifkorbtrage wurde die Patientin von der unteren Turnhalle über 3 Etagen durchs Schulhaus zur Straße transportiert und dort dem RTW übergeben. Zu dem halbstündigen Einsatz waren 2 Fahrzeuge und 10 Einsatzkräfte ausgerückt.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.