#50 - Notfalltüröffnung Waldfischbach

Alarmzeit16.09.2022 - 23:29 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Polizei, Rettungsdienst
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/34-1, 1/46-1

Am Freitag 16.09.2022 um 23:29 Uhr wurden wir zu einer Notfalltüröffnung in die Straße "Im Eichenwäldchen" alarmiert. In einem dortigen Anwesen war eine Bewohnerin seit längerem nicht mehr gesehen worden. Da im Haus die Rollläden ungewöhnlicherweise nicht geschlossen waren und in einem Raum Licht brannte, machte man sich sorgen und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Da die Außentüren und Innentüren mehrfach gesichert waren und dies einem Feuerwehrangehörigen bekannt war, verschafften wir uns mit Spezialwerkzeug Zugang durch ein Fenster. Die Frau wurde von uns in hilfloser Lage in der Küche liegend gefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Nach eigenen Angaben lag sie dort seit Dienstagabend. Kurz nach Mitternacht wurde der Einsatz beendet. Ausgerückt war die Kleinalarmschleife der Einheit Waldfischbach-Burgalben mit 10 Kräften und 2 Fahrzeugen sowie die FEZ, Polizei und Rettungsdienst.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.