#28 - Rauchentwicklung im Freien Heltersberg 


 Holzheizung mit starker Rauchentwicklung 


Kerndaten:

Lfd. Nummer#28
EinsatzstichwortB1.05 - Rauchentwicklung im Freien 
EinsatzortHeltersberg, Campingplatz Clausensee 
Alarmzeit03.06.2022 - 18:48 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Heltersberg, Schmalenberg 
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/46-1, 1/73-1 | 2/23-1 | 6/42-1
Mannschaftsstärke6 / 2 / 6 , (0 AGT)


Bericht:

Am Freitag um 18:48 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Bereich des Clausensees alarmiert. Nähere Infos waren bei der Alarmierung nicht zu erfahren. Da sich zu diesem Zeitpunkt mehre Fahrzeuge der Einheit Waldfischbach-Burgalben zufällig im Bereich des Clausensees aufhielten, wurde von dort sofort eine Erkundung mit dem Einsatzleitwagen durchgeführt. Als Ursache des Rauches konnte eine zu diesem Zeitpunkt anlaufende Holzheizung des Campingplatzes ausgemacht werden, bei der es in der Startphase zu dieser Rauchentwicklung kam. Der Einsatz konnte somit abgebrochen werden.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.