#36 - Notfalltüröffnung Waldfischbach

Alarmzeit01.07.2022 - 11:08 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/46-1

Auch am Freitagvormittag um kurz nach 11 Uhr sollte es den Kameraden aus Waldfischbach-Burgalben nicht langweilig werden. Wieder wurden wir zu einer Notfalltüröffnung in die Waldfischbacher Lindenstraße alarmiert. Dort wurde eine ältere Frau in Ihrer Wohnung vermisst. Die gläserne Abschlusstür war von Innen mit steckendem Schlüssel verschlossen. Auf klopfen, klingeln und rufen reagierte niemand. Wir entschlossen uns ein auf der Rückseite liegendes Fenster als Zugang zu nutzen und öffneten dieses mit Spezialwerkzeugen von Außen. 12 Minuten nach der Alarmierung konnte die Frau wohlbehalten, aber hilflos in Ihrer Wohnung vorgefunden werden. Weitere Maßnahmen übernahmen Pflegedienst und Rettungsdienst. Im Einsatz war die alarmierte Kleinalarmschleife mit 8 Mann, HLF und FEZ.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.