#47 - KFZ-Brand außerorts Waldfischbach


 Rauchentwicklung aus Motorraum


 Einsatzkräfte beim Kühlen des Motors


Kerndaten:

Lfd. Nummer#47
EinsatzstichwortB2.03 - KFZ-Brand außerorts
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, L499 Rt. Heltersberg
Alarmzeit13.07.2023 - 16:28 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Hermersberg, Steinalben, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/46-1 | 3/23-1 | 5/42-1
Mannschaftsstärke2 / 4 / 7 , (6 AGT)


Bericht:

Am 13.07.2023 um 16:28 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand zwischen Waldfischbach-Burgalben und Heltersberg alarmiert. Durch einen technischen defekt im Motorraum eines PKW kam es zu einer Rauchentwicklung im Fahrzeug. Bei unserem Eintreffen war kein Feuer am Fahrzeug zu erkennen. Wir überprüften das Fahrzeug, klemmten die Batterie ab und kühlten den überhitzten Motor bis keine Gefahr mehr zu erkennen war.

Geringe Mengen auslaufender Betriebsstoffe wurden gebunden. Ausgerückt war die Einheit Waldfischbach-Burgalben mit dem HLF 20/20.


Bilder:

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.