#06 - Unterstützung Rettungsdienst Waldfischbach

Tragehilfe für Notfallpatient

EinsatzstichwortH1.08 - Unterstützung Rettungsdienst (ohne DLK)
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Hirtenstraße
Alarmzeit11.02.2021 - 07:19 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/19-1, 1/34-1, 1/42-1, 1/46-1 | 5/42-1

Am frühen Donnerstagmorgen um 07:19 Uhr wurde die Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben mit dem Stichwort "Unterstützung Rettungsdienst" in die Waldfischbacher Hirtenstraße alarmiert. In einem Wohnhaus musste ein Notfallpatient schonend in den Rettungswagen transportiert werden. Bedingt durch das enge Treppenhaus war ein normaler Transport nach unten nicht möglich. Mit Hilfe einer Leiterrutsche und einer Korbschleiftrage wurde der Patient durch ein straßenseitig liegendes Fenster nach unten transportiert und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person ist trotz unserer Hilfe später im Krankenhaus verstorben. Im Einsatz waren die Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben mit 5 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften. Um 08:15 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und alle Kräfte eingerückt.

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.